Fortbildungskurs Hernie Kompakt für junge Chirurgen, München

24.- 26. Oktober 2012

Nach Berlin und Hamburg freuen wir uns sehr, den Fortbildungskurs Hernie kompakt nun erstmals auch in München zu unterstützen. Hernie kompakt richtet sich vor allem an Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung zum Allgemein- und Viszeralchirurgen aber auch an alle Kollegen, die sich ein umfassendes Bild zum Thema Hernie machen möchten.

Der dreitägige Weiterbildungskurs Hernie kompakt beinhaltet dabei Folgendes:
• Anatomie und OP-Kurs im anatomischen Institut der Ludwig-Maximilians-Universität München
• Hospitation in Kleingruppen an verschiedenen operativen Einrichtungen in und um München
• Theoretische Grundlagen und Spezialwissen von Hernienspezialisten

Hernie kompakt steht unter der Schirmherrschaft der Deutschen Hernien Gesellschaft (DHG), der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH) sowie den Berufsverbänden der Deutschen Chirurgen (BDC) und der Niedergelassenen Chirurgen (BNC). Alle Teilnehmer des Hernie kompakt Kurses erhalten automatisch eine zweijährige kostenfreie Mitgliedschaft in der Deutschen Herniengesellschaft.

Weitere Informationen finden Sie hier >